Du bist ok so wie Du bist 🥰

Egal ob dick oder dünn, schwarz, oder weiß, Du bist ok so wie Du bist! 😊

Huhu meine Lieben 😊, ich hoff Euch geht es gut und ihr hattet bis jetzt eine angenehme Woche ?

Ich hatte Anfang der Woche ein sehr trauriges Gespräch mit einer Freundin, die mir wirklich sehr wichtig ist… Es ging vor allem darum, das wenn man sie nicht mehr braucht, sie wie eine Zeitung die durchgelesen wurde, einfach wegschmeißt. Als Grund ihr ihre Krankheit an den Kopf wirft und sie dann alleine im Regen stehen lässt…

Es gibt eine Metapher von einem Mann der einen 100€ Schein den Menschen zum schenken anbietet. Jeder würde diesen Schein nehmen, selbst wenn man ihn zerknüllt, in den Misthaufen wirft etc.

Warum?

Es ist doch klar, er ist 100€ wert, egal wie er aussieht ! Aber wieso ist das mit uns Menschen so kompliziert und es gelten auf einmal andere Gesetze ? Warum sind weiße Menschen mehr wert als schwarze? Warum werden Menschen mit einer Behinderung abgewertet und Menschen mit guten Leistungen aufgewertet ?

Haben wir nicht alle einen besonderen und individuellen Wert ? Sind wir nicht alle auf eine ganz besondere und bestimmte Art WERTVOLL ?

Ich weiß noch damals, da sah man mir meine Magersucht sehr an und es ging mir nicht gut. Meine Mutter meinte dann als wir einkaufen fuhren und sie keinen Parkplatz gefunden hatte, wir könnten ja auf dem Behindertenparkplatz parken. Ich fragte sie dann, wie sie darauf kommen würde. Darauf antwortete Sie, dass ich ja schon irgendwie behindert bin.

Das hat mich damals sehr getroffen und ich habe mich total entwertet gefühlt. Ich habe angefangen wieder an mir zu zweifeln, mich schuldig zu fühlen und und und. Doch WARUM ?

Meine Mutter merkte dann das mir die Tränen runterliefen und fragte mich was los sei. Ich sagte dann nur zu ihr: Bin ich in Deinen Augen wirklich so wertlos?

Daraufhin wusste sie keine Antwort. Im nachhinein hatte sie es vielleicht gar nicht so gemeint.

Ein Messer kann verfehlen, Worte treffen immer.

Ich kann Euch nur mit auf den Weg geben, dass es manchmal gut sein kann, bevor man jemanden verurteilt oder ihm etwas an den Kopf werfen möchte, darüber nachzudenken.

Fehler zu machen ist ok. Wir sind alle nur Menschen. Sich diese aber einzugestehen ist stark. Sie aus der Welt zu räumen ist Charakter.

Wir sind alles wertvolle Menschen. Menschen die Gefühle haben. Der eine ist mehr, der andere weniger verletzlich und kann nicht immer alles so wegstecken wie man selbst. Mit Rücksicht und Respekt zum anderen können wir vielleicht die Welt nicht ändern, aber wir können unserem Umfeld die Wertschätzung geben, die sie verdienen.

Die meisten Menschen können nichts dafür, wenn sie an etwas erkranken. Wenn jemand einen Herzinfarkt hat, dann ist es ok, wenn jemand Tourette hat, wird er komisch angesehen.

Er ist genauso ein Mensch wie Du und Ich.

Es ist okay so wie du bist!

Habt einen schönen Mittwoch 😊

Eure Eva 👸🏽 @life_and_fitness_princess

Veröffentlicht von lifeandfitnessprincess

Ich bin Eva und habe mein duales Studium im Bereich Fitnessökonomie erfolgreich abgeschlossen. Ich bin leidenschaftliche Food-und Fitnessbloggerin auf Instagram (@life_and_fitness_princess) und möchte einfach gerne viele Menschen erreichen, bewegen und inspirieren. Durch meine Lebenserfahrung und Kampfgeist habe ich in meinem Leben schon viel durchgemacht und erreicht. Vielleicht kann ich auch Dich motivieren Deinen Weg zu gehen ?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: